StartseiteStartseite  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

- Anmeldebedingungen


Nutzungsbedingungen des Forums


Verwenden des Forums. Durch die Registrierung in diesem Forum erklären Sie sich damit einverstanden, es ordnungsgemäß zu verwenden und keine Inhalte zu veröffentlichen, die aggressiv, beleidigend, diffamierend, hasserfüllt oder gegen geltende Gesetze und Bestimmungen verstoßen. Sie erklären sich damit einverstanden, keine Nachrichten zu veröffentlichen, die illegale Praktiken auslösen oder hervorrufen, oder die gegen die allgemeinen Nutzungsbedingungen des Dienstes verstoßen.

Die Moderatoren und Administratoren dieses Forums werden alle Nachrichten von verwerflichem Inhalt löschen oder bearbeiten, die im Forum gepostet werden können. Sie erkennen an, dass alle in diesem Forum veröffentlichten Nachrichten die Meinung ihrer jeweiligen Autoren und nicht die der Moderatoren oder Administratoren enthalten.

Um die Moderation dieses Forums zu gewährleisten, kann jede Nachricht, die gegen die obigen Bestimmungen verstößt, ohne vorherige Ankündigung von den Moderatoren und Administratoren des Forums bearbeitet oder gelöscht werden. Jeder Missbrauch kann auch durch das Sperren oder Löschen des Kontos sanktioniert werden. Wir behalten uns das Recht vor, Ihren Zugangsanbieter und / oder die Justizbehörden über bösartiges Verhalten zu informieren.

Sammeln von Ihren persönlichen Daten. Mit der Registrierung in diesem Forum erklären Sie sich damit einverstanden, dass bestimmte persönliche Daten über Sie gesammelt werden. Diese Datenerhebung erfolgt entweder durch die Informationen, die Sie uns zur Verfügung stellen, oder durch die Nutzung der Dienste selbst, für technische Daten, die für das reibungslose Funktionieren des Forums notwendig sind. Sie können jederzeit auf Ihre Daten zugreifen, sie ändern oder löschen. Benutzer unter 16 Jahren bestätigen, dass sie die Einwilligung ihres gesetzlichen Vertreters eingeholt haben, um mit dieser Registrierung fortzufahren. Für weitere Informationen laden wir Sie ein, unsere Datenschutzrichtlinie zu lesen.

Dieses Forum verwendet Cookies, um Informationen auf Ihrem Computer zu speichern. Diese Cookies dienen nur dazu, die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern. Sie können den Zweck von Cookies in unserer Forum-Hilfe nachlesen. Sie können in Ihren Browsereinstellungen wählen, Cookies nicht zu aktivieren, wobei dies das einwandfreie Funktionieren des Forums beeinträchtigen könnte.

In diesem Forum können Ihnen elektronische Nachrichten (E-Mails) gesendet werden, z. B. Aktivitätsbenachrichtigungen oder Newsletter, die von Forumieren oder einem Administrator dieses Forums gesendet werden. Sie können in Ihren Profileinstellungen wählen, ob Sie diese Nachrichten erhalten oder nicht.


Indem Sie auf den Button "Ich bin mit den Konditionen einverstanden" klicken, stimmen Sie zu:
- Sie bestätigen, dass Sie diese Regeln vollständig gelesen haben;
- Sie stimmen zu, diese Regeln vollständig einzuhalten;
- Sie gewähren Moderatoren dieses Forums das Recht, jedes Thema jederzeit zu löschen, zu verschieben oder zu bearbeiten.

 

 

Da dieses Forum auf einem deutschen Server liegt, unterliegt es grundlegend dem Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland


1. Grundsätzliches
Das bereitgestellte Foren-System arbeitet im Echtzeit-Modus. Es ist für die Administratoren und Moderatoren daher nicht möglich, eine unmittelbare Kontrolle über eingestellte Beiträge auszuüben. Die Betreiber übernehmen keine Gewähr für die Beiträge der User. Jeder Verfasser ist für seine Beiträge selbst verantwortlich, die Forenbetreiber übernehmen keinerlei Verantwortung für Inhalt, Richtigkeit, Aktualität,Qualität und Form einzelner Beiträge sowie für Beiträge, die den folgenden Regeln nicht entsprechen. Schadensersatzansprüche lassen sich aus Beiträgen, die die Ansichten des Autors ausdrücken, nicht ableiten. Die Betreiber behalten sich ausdrücklich vor, Teile der Seite oder das gesamte Angebot ohne gesonderte Ankündigung zu verändern, zu ergänzen, zu löschen oder die Seite einzustellen.
Das Copyright für die Beiträge, soweit diese urheberrechtsschutzfähig sind, verbleibt grundsätzlich beim Verfasser, mit der naheliegenden Einschränkung, dass der Verfasser mit dem Einstellen seines Beitrags natürlich das Recht gibt, den Beitrag dauerhaft auf den Forenseiten vorzuhalten. Jede Veröffentlichung der Forumsbeiträge durch Dritte bedarf jedoch der Zustimmung des Verfassers.


2. Registrierung
Die Registrierung und Nutzung dieses Forums ist kostenlos, ein Anspruch auf Registrierung besteht nicht. Wer sich registriert erklärt sich mit allen hier aufgeführten Regeln einverstanden und diese auch einzuhalten.
Wer sich registriert, sollte auch Beiträge schreiben („Gaffer“ werden gelöscht) .Das Registrieren unter mehreren Namen ist streng untersagt. Wenn ihr Probleme mit eurem aktuellen Account habt (Anmelden, Passwort vergessen etc.) meldet euch einfach beim Team.

3. Meinungsfreiheit
Im Forum herrscht grundsätzliche Meinungsfreiheit. Solange ein Thema in das betreffende Board des Forums passt, wird es weder gelöscht, verschoben oder bearbeitet. Sollte eine der übrigen Forums-Regeln durch ein Thema oder einen Beitrag verletzt worden sein, kann diese Regel (Meinungsfreiheit) außer Kraft treten. Die Sanktionsmöglichkeiten für eine derartige Verletzung liegen ganz im Ermessen der Teammitglieder.
Kein Beitrag darf aus pornografischen Inhalten (z.B. Nacktbilder, extreme sexistische Äußerungen, etc.) und anderen Inhalten, die den Gesetzen der Bundesrepublik Deutschland zuwider laufen, ganz oder teilweise bestehen.
Jedes Teammitglied hat in jedem Fall das Recht, einen Beitrag eines anderen Benutzers zu bearbeiten oder sogar zu löschen, wenn er dies Aufgrund des Inhaltes für angemessen empfindet. Was "angemessen" ist und was nicht, ist seine Entscheidung. Sollte er nach dem Grund der betreffenden Maßnahme gefragt werden, muss er jedoch eine Forums-Regel angeben können, die sein Handeln rechtfertigt.

4. Auftreten und Verhalten im Forum
Jedes Mitglied des Forums verpflichtet sich schon bei seiner Registrierung dazu, mit den anderen Benutzern zivilisiert umzugehen. Dies beinhaltet die Einhaltung der Gesetze der Bundesrepublik Deutschland sowie die gängige Etikette betreffend der Vermeidung von Kraftausdrücken, Beleidigungen und übler Nachrede. Da das Forum eine wichtige Funktion in der Aufrecherhaltung der Beziehungen zwischen Gleichgesinnten hat, ist es wünschenswert, wenn man jedes andere Mitglied so behandeln würde, als ob es ein guter Freund wäre.

Jedes Mitglied, welches ein Thema einstellt, hat sich dafür Gedanken und Mühe gemacht. Wir werden es also nicht dulden, wenn Themen einfach so "geklaut" werden, um sie auf anderen Seiten einzustellen. Das ist auch unfair demjenigen Mitglied gegenüber und bedenkt immer, dass ihr sicher auch nicht so behandelt werden möchtet.

Folgende Inhalte sind verboten:

  • Die Verbreitung von Propagandamitteln verfassungswidriger Vereinigungen (§ 86 StGB)
  • Die Verbreitung pornographischer Schriften und Darstellungen (§ 184 StGB)
  • Die Aufforderung zu Straftaten oder sich daran zu beteiligen.
  • Die Veröffentlichung von Material, oder Verfassen von Texten die andere User verleumdet, beleidigt oder bedroht.
  • Gewaltverherrlichende Inhalte
  • Inhalte oder Fragen zu illegalen Themen wie Crackz, Warez, mp3's, Serials und Links zu entsprechenden Seiten
  • Das Kopieren von Beiträgen des Forums und das Veröffentlichen dieser Beiträge in anderen öffentliche Foren ist nur mit Quellenangabe erlaubt
  • Kopierte Texte sind bitte mit Quellenangabe zu vermerken. Sollte dies nicht der Fall sein und bei Verdacht von "Textklau" ist/sind der/die Mod(s), Admin(s), berechtigt, die Beiträge zu löschen bzw. den Topic zu schließen.
  • Die hinzugefügte Editbeiträge von Teammitgliedern dürfen NICHT entfernt werden. Beim mutmaßlichen Entfernen droht eine Verwarnung bzw. ein Ausschluss aus der Community!
  • Das Einfügen von Bildern ist wenn überhaupt nur von Seiten gestattet, von denen es erlaubt ist.

 

Jeder User kann sich frei einen Avatar wählen. Dieser muss nicht auf einen extra Server geladen werden sondern kann einfach von der Festplatte hochgeladen werden. Auch für den Avatar gelten die Regeln in Bezug auf pornographische, radikale, diskriminierende Inhalte.
Die Signatur unterliegt den besagten Regeln und darf eine Länge von 4 Zeilen nicht überschreiten. Wer Bilder in seine Signatur einfügen möchte hat sich auch hier an die Zeilenvorgabe zu halten. Die Bilder sollten auf einem schnellen Server liegen. Das Team behält sich das Recht vor Signaturen zu ändern oder zu löschen.

5. Benutzerprofil
Jedes Mitglied kann dort freiwillig persönliche Angaben den anderen Mitgliedern zugänglich machen. Die Pflichtfelder sind wahrheitsgemäß und vollständig auszufüllen


6. Private Nachrichten / E-Mails
Das Forum bietet die Funktion der privaten Nachrichten und Formulare für den eMail-Kontakt an. Diese können als Hilfe zur privaten Kommunikation benutzt werden. Es ist nicht gestattet, private Botschaften bzw. E-Mails anderen Mitglieder ohne deren Einverständnis zu veröffentlichen.
Die im Forum zur Verfügung gestellten eMail-Adressen dürfen von keinem Besucher und/oder Mitglied des Forums gespeichert werden, wenn der Besitzer der eMail-Adresse damit nicht einverstanden ist. Die Teammitglieder sind von dieser Regel nicht betroffen.

7. Werbung
Boardwerbung (insbesondere für andere Foren) ist hier definitiv nicht erlaubt - das gilt für alle Forumsbereiche (außer die Partnerforen, die aber nur vom Team selber eingestellt werden)


8. Zuwiderhandlung, Strafen und Löschung von Accounts
Bei Verstoß gegen die Regeln behalten sich die Forenbetreiber folgende Schritte vor:
Teilen, Bearbeiten, Verschieben, Schließen oder Löschen einzelner Beiträge,
Threads oder gesamter Inhalte
Verwarnung
Einschränkung des Zugangs
Löschung eines Accounts
Derartige Maßnahmen können, müssen aber nicht begründet werden, weder öffentlich noch privat. Erklärungen können jedoch per PN bei den Administratoren und Moderatoren erfragt werden. User, die gegen die bestehenden Regeln verstoßen und/oder sich nach einer ausgesprochenen Verwarnung nicht gebessert haben, können von den Forenbetreibern ohne weitere Angabe von Gründen temporär oder dauerhaft gesperrt werden. Sie haben kein Recht auf neuerliche Anmeldung unter einem anderen Usernamen. Die Administratoren behalten sich vor, in regelmäßigen Abständen kommentarlos und ohne Vorwarnung solche User zu löschen, die ihre Registrierung nicht rückbestätigt haben sowie User, die nach ihrer Registrierung keinen Beitrag verfasst haben innerhalb eines Monats (Nullposter). Es wird auch jeder User gelöscht, der mehr als 2 Monate nicht aktiv auf der Seite war. Des Weiteren wird jedem User hat das Recht eingeräumt, seinen Usernamen durch den Administrator löschen zu lassen, wenn er einen triftigen Grund dafür vorbringt. Löschen bedeutet in diesem Fall, dass der Usernamen auf den Namen "Gast" zurückgesetzt wird. Der User hat kein Recht auf komplette Löschung aller seiner Beiträge und Bilder, da solch ein Vorgehen beträchtliche Lücken in den Themen hinterlassen würde. Die Beiträge des Users bleiben somit erhalten, es erscheint aber dort aber nicht mehr der Username, sondern "Gast" als Beitragsersteller.

9. Bedenken
Sollte jemand diese Webseite als rechtlich bedenklich ansehen, so bitte ich ihn hiermit mir dieses umgehend mitzuteilen, so dass ich das entsprechende Gesetz schnellstmöglich berücksichtigen kann.

10. Rechtliches
Sollte eine oder mehrere Bestimmungen dieser Regelungen ganz oder teilweise nicht rechtswirksam sein, so wird dadurch die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt. An die Stelle der unwirksamen Bestimmungen tritt rückwirkend eine inhaltlich möglichst gleiche Regelung, die dem Zweck der gewollten Regelung am nächsten kommt

 

11. Änderungen der Regeln
Wir behalten uns vor, die Regeln bei gegebenem Anlass zu ändern und anzupassen. Bitte beobachtet daher diese Regeln.